Mit Schwung überzeugen

Mit neuem Schwung geht die CDU in der Samtgemeinde Lachendorf ins Kommunalwahljahr 2021. Turnusgemäß wurden im Oktober 2020 die Vorstandswahlen durchgeführt. In der Mitgliederversammlung haben die Wahlberechtigten die Geschicke des Samtgemeindeverbandes in die Hände eines neuen Vorsitzes gelegt.

 

Mit Dennis Niemann als Samtgemeindeverbandsvorsitzenden und Jan Hägerling als stellvertreten Vorsitzenden treten hier zwei starke junge Männer die Nachfolge von Anne Delventhal an. Das neue Duo an der Spitze kommt aus Ahnsbeck.

 

Das Gremium des Vorstandes wird durch sieben Beisitzer vervollständigt, die aus den übrigen vier Mitgliedsgemeinden Hohne, Eldingen, Beedenbostel und Lachendorf kommen. Gewählt wurden Christa Harms, Brigitte Fischer, Helmut Westermann, Jörn Stradtmann, Alfred Rabe, Anne Delventhal und Jörg Brüsewitz. Schließlich sahen die Statuten der CDU noch die Wahl eines Mitglieder-beauftragten vor. Hier wurde abermals Dennis Niemann für diese Position vorgeschlagen und durch ein weiteres Votum der Mitglieder dann auch gewählt.

 

Es ist der CDU erneut gelungen, eine  Mischung aus Alt und Jung, gepaart mit viel  Erfahrung an den Start zu bringen. Tatsächlich wieder eine gute Wahl für die Samtgemeinde Lachendorf!  

Unsere Mitglieder im CDU-Samtgemeindevorstand

 

 

 

 

 

Dennis Niemann

Ahnsbeck

 

1. Vorsitzender

 

 

 

 

 

Jan Hägerling

Ahnsbeck

 

Stellvertretender Vorsitzender

 

 

 

 

 

Christa Harms

Hohne

 

Beisitzerin

 

 

 

 

 

Alfred Rabe

Lachendorf

 

Beisitzer

 

 

 

 

 

Anne-Luise Delventhal

Lachendorf

 

Beisitzerin

 

 

 

 

 

Brigitte Fischer

Lachendorf

 

Beisitzerin

 

 

 

 

 

Helmut Westermann

Eldingen

 

Beisitzer

 

 

 

 

 

Jörg Brüsewitz

Lachendorf

 

Beisitzer

 

 

 

 

Jörn Stradtmann

Ahnsbeck

 

Beisitzer